30. Oktober 2025

Albert-Schweitzer-Einrichtungen und Lebenshilfe Dinslaken laden zum Advents-Zauber
Zum 24. Mal laden die Albert-Schweitzer-Einrichtungen und die Lebenshilfe Dinslaken am Samstag, 29. November zum „Advents-Zauber“ an der Nikolaus-Groß-Straße 4 ein.
Traditionell werden ab 11 Uhr in 34 Hütten tolle Eigenprodukte aus den Bereichen der Einrichtungen angeboten. Von den begehrten Vogelhäuschen über zauberhafte Adventsgestecke und Kränze, frischgeschlagene Weihnachtsbäume, Metallprodukte, geschmackvolle Dekoration aus Holz bis hin zum Honig aus eigener Produktion – da sollte für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.
Die Vogelhäuser, Nistkästen, Sterne, Kissen und weitere schöne Dekorationen aus Holz und Metall werden exklusiv für den „Advents-Zauber“ von den Beschäftigten der ASE-Werkstätten gefertigt. Die Vorbereitungen für den Advents-Zauber laufen schon. Seit einigen Wochen sind die produzierenden Bereiche dabei, zu bauen und zu gestalten. Auch kooperierende Unternehmen, wie das Friedensdorf International, die Waldschule Hünxe, die JVA Werl und externe Wohnstätten präsentieren sich und schöne Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt.
„Wir schenken Vorfreude auf die Adventszeit“, so Geschäftsführer Eberhard Gröh. „Mit Herzblut und Engagement bringen sich alle Bereiche der Einrichtungen ein, um den Besucherinnen und Besuchern ein paar schöne Stunden zu bereiten.“
Es gibt Glühwein und Punsch, Kuchen und Leckeres aus dem Eisenrauch Smoker. Zudem können sich die kleinen Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr aufs Kinder-Schminken freuen und die Möglichkeit, die eigenen Weihnachtswünsche via Post ans Christkind zu senden.
Bis 18 Uhr kann nach Herzenslust geschaut, gekauft und geklönt werden.
Der Eintritt ist frei.
